Aktuelles über Die
Santec Farbkonzepte Gmbh!

Viele Leistungen eine Telefonnummer.

Warum sich die Kollegen auf mich verlassen können

divider
DSC00506.jpg

Urlaub! Ich habe Urlaub und den verbringe ich mit meiner Familie in diesem Jahr am Gardasee. Mit unserem Wohnmobil sind wir in zwei Etappen gemütlich die 13 Stunden gefahren.

Urlaub! Ich habe Urlaub und den verbringe ich mit meiner Familie in diesem Jahr am Gardasee. Mit unserem Wohnmobil sind wir in zwei Etappen gemütlich die 13 Stunden gefahren. Bei wunderschönem Wetter erholen wir uns hier und genießen die gemeinsame Zeit. Natürlich schraube ich auch im Urlaub. Meine Frau hat sich für unsere Radtouren ein neues Fahrrad gekauft, an dem ich noch schnell ein paar Änderungen vornehme. 

In der Woche vor meinem Urlaub sollte die Baustelle mit dem Boden in Zementoptik fertig werden. Daher war in dieser Woche noch viel zu erledigen und zu planen. Da solch ein Boden so viele Arbeitsschritte benötigt bis er perfekt ist, brauch das Ganze natürlich auch seine Zeit. 

Aber einen Teil der Woche habe ich noch auf einer anderen Baustelle verbracht, eine Badsanierung mit einem sehr ausgefallenen Boden- und Wandbelag: HD Surface. Ein Belag, der eine nahtlose Optik bietet, denn er wird auch gespachtelt, eine Mischung aus Harz und Zement. Der Kollege auf der Baustelle brauchte eine Einarbeitung, denn der Belag wird noch nicht so häufig gewünscht. Ist aber durchaus ein neuer Trend. Es gibt vierzig verschiedene Farben. Der Belag ist für Wände und Böden toll geeignet, besonders im Bad. Schließlich ist er hoch strapazierfähig und absolut wasserundurchlässig. Mit dem Kollegen zusammen haben wir dann geschaut, dass er den Belag gut und präzise aufbringen kann. Wenn hinter her eine Duschabtrennung aus Glas montiert wird und die Wände sind nicht akkurat gearbeitet, dann gibt es immer Probleme. Auch die Ablaufschiene bei einer ebenerdigen Dusche muss sehr genau eingearbeitet werden. Und ein zufriedener Kunde, macht einen zufriedenen Chef und das ist die beste Bestätigung für die eigene Arbeit und Leistung.

Nachdem ich nun den Kollegen eingearbeitet hatte, musste ich einem anderen Kollegen die Restarbeiten des Pandomo Bodens überlassen. Da gab es noch die letzten Feinheiten zu machen, bevor wir das Projekt beenden konnten, zum Beispiel ein letztes Abschleifen des Bodens. Der Kollege hatte die Maschine aber noch nicht oft benutzt und benötigte hier noch mal Hilfe. Also haben wir uns Samstag noch mal für drei Stunden auf die Baustelle begeben und schliffen zusammen den Boden. Damit der Kollege auch bestmöglich alles zu Ende machen kann. Ein paar Stunden später an diesem Samstag sind wir dann in den Urlaub gestartet. Für mich ist es immer selbstverständlich keinen Kollegen hängen zu lassen und dafür komme ich natürlich auch am Samstag kurz bevor ich in den Urlaub fahre, nochmal rum. Hier in der Firma ist alles ein Geben und Nehmen und das funktioniert für mich super. Gleich rufe ich den Kollegen noch mal an und frage nach, ob alles gut geklappt hat. Das gehört für mich auch dazu. Ein gutes Miteinander unter den Kollegen, schafft eine super Arbeitsatmosphäre.

Später am Nachmittag erfahre ich für welches Projekt ich nach meinem Urlaub eingeplant bin. Da bin ich schon gespannt. Jetzt genießen wir noch die letzten beiden Tage, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen. Zu Hause werde ich noch den Wohnwagen ausräumen und sauber machen, um ihn dann zu seinem Stellplatz zu bringen. Dann startet die Arbeitswoche auch schon wieder durch.

Santec Farbkonzepte GmbH

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider