Background Image

Projekte

Der Dornrösschenschlaf – Wachgeküsst in Willich – Schiefbahn

Die "Liebe auf den ersten Blick" ist bei einer Immobilie bekanntlich manchmal schwer zu finden.

Es bedarf einer Portion Fantasie, Mut und oft auch Unbekümmertheit, um die Entscheidung für den Kauf einer Immobilie zu fällen. Im Fall der Kernsanierung inkl. Anbau eines Wohn- und Bürohauses in Willich Schiefbahn verfügte der Eigentümer über all diese Attribute.
 
Nach Planung des Architekturbüro HECTOR 3 aus D. Oberkassel, wurde aus einer eher heruntergekommenen achtziger Jahre Glasfront der Urzustand der Fassade wiederhergestellt. Im Innenbereich zeigt sich eine klare Designsprache mit dem geschliffenen Betonoberflächen und klassischen Fischgrätparkett. Dieses Projekt ist ein Beweis dafür, dass es sich durchaus lohnt öfter einmal den Verstand auszuschalten, denn wer würde freiwillig auf die Idee kommen einen hässlichen Frosch zu küssen?
 
In der fast einjährigen Umbauzeit wurden folgende Gewerke von uns ausgeführt:
 
Abbruch – Trockenbau – Design Estrich – Malerarbeiten – Strahlarbeiten Holzwerk – Fliesenverlegung

Viele Leistungen, eine Telefonnummer.

devider